Skip to content

Landschaftsbilder auf Wänden

August 28, 2015

Ich finde, daß man alle großen Außenwände vollständig mit Landschaftsbildern bemalen sollte. Gerade Lagerhallen würden dadurch viel weniger stören.

Advertisements

From → Uncategorized

6 Kommentare
  1. Indil permalink

    Das ist eine wunderbare Idee! Den Wirtschaftstreibenden geht meistens jeder Sinn für Ästhetik völlig ab, aber wenn sich jemand aus der Politik dafür einsetzen würde, wäre so etwas vielleicht sogar machbar. Es gibt ja inzwischen auch sehr viele Künstlerinnen und Künstler, die sich für die Aufwertung öffentlicher Plätze einsetzen. Besonders gut würde es mir gefallen, wenn man sich stilistisch etwa an David Hockney orientieren würde, der auch sehr großformatig malt – hier ein Beispiel: https://bigdesignloves.files.wordpress.com/2012/01/david-hockney.jpg

  2. gillatra permalink

    Das könnten sich viele Lagerhallen wahrscheinlich nicht leisten, aber es würde cool aussehen.

  3. Mir gefällt an diesem Bild, daß man es zuerst für flach hält, aber daß dann immer mehr Perspektive dazukommt. Erst wo ich es vergrößert habe, ist mir aufgefallen, daß hier auch ein Gebäude bemalt worden ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es mir lieber wäre, wenn man fremde Landschaften, wie Urwälder und Wüsten nehmen würde, oder wenn man sie ähnlich malen würde, wie sie in der Nähe zu finden sind.

    Danke, daß du etwas dazu geschrieben hast.

  4. Indil permalink

    Ich finde beides hätte seinen Reiz – fremde und vertraute Landschaften. Es dürfte vielleicht nicht allzu bunt gemischt sein.
    Was das Finanzielle betrifft (@gillatra) würden sich bestimmt allerhand Leute finden lassen, die sich freiwillig zur Verfügung stellen würden, vielleicht junge Künstler oder Kunststudenten, die sich profilierten wollen. Ich würde mich auch zu so einem Projekt überreden lassen, es wäre sicher sehr interessant und würde auch Spaß machen.

    • gillatra permalink

      Das wäre eine Idee. Aber die Künstler machen das Bild nur. Sie warten es nicht.

  5. Es könnte steuerfrei sein. Daran, daß man sie instandhalten müßte, hatte ich nicht gedacht. Ich würde auf ein Gebäude nur eine Landschaft malen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: